Der Storch frisst Äpfel. Darin sind Würmer. Er fragt: Wo geht es hier nach Süden?

Termine:

13. Juni, 16 Uhr (öffentliche Generalprobe)

15. Juni, 15 Uhr 

 

Ort: Landestheater Rendsburg

 

DER STORCH FRISST ÄPFEL. DARIN SIND WÜRMER.

ER FRAGT: WO GEHT ES HIER NACH SÜDEN?

MärchenMusiken

von Maurice Ravel, Robert Schumann,  K. Nickels (UA), L. Schröder (UA), A. Weigand (UA)

Die norddeutsche sinfonietta bringt mit rund dreißig Schülern dreier Rendsburger Schulen eine literarisch-musikalisch-szenische Performance rund um Märchen auf die Bühne. Ravels »Ma mère l’oye« erzählt musikalisch von Märchen wie dem kleinen Däumling, Dornröschen oder der Schönen und dem Biest. 

Kompositionen von Schülern nach modernen Märchen finden ihre Uraufführung und zu Schumanns Märchenbildern kommt ein großes szenisches Spektakel auf die Bühne des Theaters. Mit dabei das klassische Märchenpersonal: Prinzen und Hexen, Adebar und Frösche sowie einfache Menschen – eher unklassisch ergänzt durch: den Schummler, Känguruhs, Vampire und viele mehr.

»Künste öffnen Welten« ist ein Gemeinschaftsprojekt im Rahmen des Bundesprogramms »Kultur macht stark«, hier mit: Schleswig-Holsteinischem Landestheater - norddeutscher sinfonietta - Stadtteilhaus Mastbrook e.V. - Schule Neuwerk - Christian-Timm-Schule - Rudolf Stibill Gesellschaft unter Förderung der  Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.